Als christliche Frauen, die sich von Gott geliebt und wertgeachtet fühlen, wollen wir unserem
Auftrag nachkommen und diese Liebe in unserem 
unmittelbaren Umfeld weitergeben - jede mit ihren
Fähigkeiten und Gaben, 
mit der sie von Gott beschenkt worden ist.


Wir wissen um unsere Rolle, die Gott uns von Anfang an zugedacht hat als Partnerin,
Mutter, 
Kollegin, Nachbarin und Freundin. Von Gott, aber auch in der Welt in gleichem
Maße geschätzt 
wie der Mann, erfahren wir gerade heute, wie wichtig es ist, den Platz,
den wir ausfüllen dürfen, auch 
wirklich einzunehmen.

 
Jesus hat uns beauftragt, seine Liebe und seine Wahrheit in die Welt zu tragen, zu
ermutigen, aufzubauen und zu lehren. Als Frauen, die an die Wiederkunft Jesu glauben
und auf sie hoffen, wollen wir diesen Trost und diese Hoffnung in unserem täglichen
Leben weitergeben. Das Leid dieser Welt berührt uns, daher wollen wir unser Bestes tun,
zu helfen, zu lindern und zu heilen, wo immer wir können.
Mit dieser Aufgabe sind wir als Menschen nicht allein.
Der Heilige Geist, unser Freund und Lehrer, schenkt uns die Kraft und die Freude,
die wir jeden Tag dazu brauchen.
 



                  Unsere Welt, besonders aber auch unsere Kirchen, brauchten Frauen, die sich dieser Verantwortung stellen und 
sich getragen im Glauben 
und im Gebet an diese Aufgaben immer wieder aufs Neue wagen. Wir wollen sie
unterstützen, indem wir

 

   
Bereichern 
Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und sie in ihrem geistlichen
Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde
und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.
Befähigen
Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und
Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.
Begegnen
Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten,
damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.